Themen Hypnose

Hypnose kann praktisch überall und
für alles eingesetzt werden.

Siehe auch unter Themen für MindTV:

Erfolglosigkeit  fehlendes Selbstvertrauen  Stottern  Prüfungsangst chronische Erkrankungen  Unsicherheit  Schlafstörungen  Lernschwierigkeiten  Ängste  Süchte  Übergewicht  Migränen Kinderlosigkeit  Allergien chronische Krankheiten  Kraftlosigkeit  Geburtsbegleitung  ADHS  Essstörungen Blockaden aller Arten    Stress  Nervosität  Sexualität Vertrauen und und und noch vieles mehr ….

Depression

Depression ist eine sehr häufige psychische Krankheit und wird oft belächelt. Oft hören diese Menschen, du musst doch nur einfach auf das Glück schauen, wo da ist und und …

In der Hypnose suchen wir die Ursachen deines Gefängnisses der dunklen Gedanken und wandeln sie um. Vergessene Ressourcen werden aktiviert und so gelingt es dem Klienten, sich wieder dem Leben, der Freude zuzuwenden.

Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen

Wir machen uns oft klein und trauen uns vieles nicht mehr zu. Durch die Hypnose finden wir in unserem Unterbewusstsein die blockierenden Verbindungen, die uns verbieten, unsere eigene Kraft und Vertrauen zu leben. Mit der Umwandlung und Lösung dieser Blockaden darf die Selbstliebe wieder fliessen, du darfst dich wertvoll fühlen und so vertrauensvoll im Leben stehen.

Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt

Wir stehen uns oft selber im Weg. Suchen wir doch gemeinsam nach dem, was dich blockiert, ein Kind zu empfangen und/oder die Schwangerschaft freudig zu erleben. Mit Hypnose und auch Selbsthypnose ist es dir auch möglich, das Wunder der Geburt eines Kindes entspannt und schmerzlos(er) zu erleben.

Süchte und Abhängigkeiten

Sehr wirksam ist die Hypnose, Gewohnheiten und Süchte abzulegen. Der Wille (unser Bewusstsein), aufzuhören, ist da, doch wenn Unterbewusstsein nicht nachhaltig. In der Hypnose suchen wir nach Ursachen und allenfalls den Sekundärgewinn, verändern oder neutralisieren es und so ist der Weg offen, suchtfrei zu leben.

Ängste / Phobien

Bist du schon einmal mit dem Flugzeug abgestürzt? Und doch haben viele Menschen Flugangst. Ist eine kleine Spinne in unserer Schweiz so gefährlich, dass du Angst haben musst?

Viele Menschen haben verschiedene Ängste, die sie bewusst gar nicht einordnen können. Im Unterbewusstsein suchen wir nach den Auslösern, verändern so, damit diese Angst keine Macht mehr über dich und in deinen Alltag hat.

Lernen / Konzentration / Prüfungsblockaden

Themen, denen wir immer wieder begegnen. Schule und der Druck des Erfolges hinterlassen viele Spuren in unserem Unterbewusstsein. Auch da hilft die Hypnose, Veränderungen und Überzeugungen zu verändern und eine Entspannung in diese Themen zu bringen.

Stress / Burnout

In unserer hektischen Zeit leiden viele Menschen unter Stress oder haben gar einen körperlichen, emotionalen und geistigen Zusammenbruch wie ein Burnout. Oft ist es gar nicht mehr möglich, sich wirklich zu entspannen. Die Hypnose kann helfen, die Verbindungen von Ursachen im Unterbewusstsein zu lösen und die entsprechenden Kraftressourcen geben, um sich im Alltag entspannter zu verhalten.

Schmerzen

Alle Schmerzen sind wichtige Signale und es ist immer zuerst medizinisch abzuklären, was die körperlichen Ursachen sind. Wenn wir verstanden haben, was dieser Schmerz uns sagen will, dann darf er auch weniger werden. Einverstanden?

Die Hypnose hilft uns so zu entspannen, dass der Schmerz weniger werden darf oder sogar verschwinden darf. Das Lösen von Verknüpfungen mit dem Unterbewusstsein hilft Schmerzen zu lindern.  Wir aktivieren auch so den Selbstheilungsprozess. Da hilft oft auch die Selbsthypnose, die ich Sie auch bei mir lernen dürfen.

Gesundheitliche Probleme

Migränen, chronische Krankheiten, Allergien etc. – dahinter stehen oft auch falsche Verknüpfungen im Unterbewusstsein. Durch das Anerkennen und Veränderung dieser Ursachen dürfen sich auch im Alltag und im Köper wunderbare Veränderungen passieren.

Erfolglosigkeit

Immer musste ich in den vielen Seminaren (www.system-therapie.ch) feststellen, dass der Grund auch Glaubenssätze in unserem Familiensystem ist. Durch unsere kleinsten Misserfolge reagiert unser Unterbewusstsein, denn etwas anderes darf nicht sein. Wir meinen, Misserfolge gehören zu unserem Leben. In der Hypnose erkennen wir dies und können unser System so ändern, dass wir ohne Schuldgefühle den Weg des Erfolges gehen dürfen.

Schuldgefühle

Du fühlst dich immer schuldig? Im Prozess finden wir die falsche Verknüpfung deines «Sich-schuldig-fühlens», das bis heute andauert. Willst du das noch weitertragen oder dich von diesem Gefühl, das dich im Alltag blockiert und dich oft nicht mutig neue Schritte machen lässt, befreien? Auch du hast das Recht, frei von Altlasten dein Leben zu leben.

Siehe auch unter Themen für MindTV